18.03.2018
Kategorie: Konzerte
Meisterwerke der Gitarrenliteratur

eine Reise durch die bunte Welt der Gitarrenmusik Sonntag, 18. März, 18 Uhr Christuskirche Prien

Die Gitarristen Markus Lohmeier (Ostermünchen) und Thomas Beer (Schnaitsee), beide Absolventen der Musikhochschule Nürnberg, nehmen ihre Zuhörer mit auf eine Reise durch die bunte Welt der Gitarrenmusik. Dabei stehen herausragende Werke auf dem Programm, die die technischen und musikalischen Möglichkeiten der Gitarre auf eindrucksvolle Weise aufzeigen. Mit Solo- und Duostücken von J.S. Bach, G.F. Händel,  I. Albéniz, F. Tárrega, J. Rodrigo, M.M. Ponce u.a, erlebt der Zuschauer einen sehr abwechslungsreichen Abend, wo die Liebe der jungen Musiker zur Gitarre förmlich spürbar wird.

Eintritt frei - Spenden erbeten