28.01.2018
HUGO SIGMETH, kl, s-sax und KARSTEN GNETTNER, b

Sonntag, 28.01.2018, 18 Uhr Christuskirche Prien   Stauber & Friends : „COLOURS OF JAZZ“ Die seit 2015 erfolgreich bestehende Konzertreihe „ Stauber & Friends“ mit dem Jazzgitarristen Philipp Stauber und hochkarätigen Gästen steht 2018 unter dem Motto „COLOURS OF JAZZ“ und findet wieder in den Räumlichkeiten der evang. Kirchengemeinde statt. Fünf besondere Konzerte, von Januar bis Mai, mit namhaften Künstlern (u.a. Martin Kälberer, Mulo Francel, August Zirner) und höchst abwechslungsreicher Instrumentierung. Ein außergewöhnliches Musikerlebnis, live und spontan, ohne Netz und doppelten Boden!

Dass Klarinette und Gitarre besonders harmonieren, ist nicht erst seit der legendären Band von Benny Goodman und Charlie Christian be-kannt. Mit Hugo Sigmeth, kommt ein mehrfach ausgezeichneter Musiker (bayerischer Förderpreis, Förderpreis der Stadt München) und Meister der Klarinette und des Sopransaxophons nach Prien. Aufgrund seiner persönlichen charakt. Farbgebung profilierte er sich im Spannungsfeld von Jazz, Klassik und Weltmusik. Im Zusammenspiel mit Ph. Stauber und dem Kontrabassisten Karsten Gnettner (spielte u.a. mit Bobby McFerrin, Joe Pass und Ph. Catherine) stehen swingender Akustikjazz von Django Reinhardt bis Miles Davis auf dem Programm.

Kartenreservierung: unter rheinhold089@yahoo.de
oder an der Abendkasse: 18,-€